DEDeutsch Text

Vortrag von Sebastian Lipp

Das Allgäu ist für viele Menschen nicht viel mehr als eine schmucke Urlaubsregion: grüne Wiesen, weißblauer Himmel, die Berge am Horizont, die Kühe vor der Nase. Doch ein Blick hinter manche Fassade zeigt: Hier gibt es auch einen braunen Sumpf. Und der reicht zurück bis in die 90er Jahre. Das zeigen nun erstmals umfangreiche Recherchen des Redaktionsteams von Allgäu ⇏ rechtsaußen.

Doch wie gefährlich ist dieser braune Sumpf um die Skinheadkameradschaft Voice of Anger wirklich? Welche Akteure verbergen sich in ihm und wie weit reichen deren Verbindungen in militante Untergrundstrukturen im In- und Ausland? Kommt der Allgäuer Szene bundesweite Bedeutung zu? Wurde sie bislang unterschätzt? Was tun?

Die Veranstaltung findet anlässlich der kürzlich erschienen Broschüre „Allgäu ⇏ rechtsaußen – Voice of Anger und der rechte Untergrund im Allgäu“ statt.

Foto: Cover der Broschüre von Allgäu ⇏ rechtsaußen, https://allgaeu-rechtsaussen.de